Nera - Frisch in den Sommer mit dem Striegel


Heute hatte ich die liebenswerte Nera zu Besuch. Die 7-jährige schwarze Labrador-Hündin ist nominiert für den Oscar der bravsten Hunde bei The Groomer!

Ihre Besitzer wollten Nera gründlich waschen, föhnen und bürsten lassen.

Labradorhunde haben ein sehr dichtes, kurzes Fell. Mit dem Föhn kann schon sehr viel Haar ausgeblasen werden; danach wird diese Hunderasse mit einem Gummistriegel tüchtig ausgestriegelt, damit möglichst viel überflüssiges Haar herausgebürstet wird.

Das Fell von Nera ist nun bereit für die Sommermonate. Und sie riecht wieder wie ein Blümchen.

Liebe Nera, du bist ein Traumhund für jeden Groomer! Ich wünsche dir und deinen Besitzern einen ganz schönen Sommer!


Frühere Beiträge
Archiv

© 2019 by The Groomer, Zürich, Switzerland