• The Groomer

Comme il est beau, le Beauceron!

Ihr Besitzer hat mich gewarnt: «Mia ist der liebste Hund, den man sich vorstellen kann». Ich habe grundsätzlich Respekt vor jedem Hund, auch wenn ich jeden Tag mit Hunden arbeite. Und vor allem mit grossen Rassen wie dem Beauceron, die nicht so oft in den Salon kommen.


Wie ist es im Salon gelaufen? Mia ist 3-jährig. Die Hündin hat ein gutes Selbstvertrauen und vertraut jedem Menschen, der gut auf sie zugeht. Und sie wurde gut erzogen. Und das macht eigentlich die nachfolgende Geschichte aus. Das Mädchen lässt sich gut auskämmen, steigt nach gutem Zureden in die Badewanne und lässt sich auch ohne Aufsehen föhnen. Wenn das nicht der liebste Hund ist, den man sich vorstellen kann…


Nach allem noch ein Guetzli und ein wenig Ball spielen. Dann ist die Welt für diesen grossen Hund wieder total in Ordnung. Und für die Besitzer auch – denn das Mädchen riecht wieder wie ein Blümchen


Frühere Beiträge
Archiv